Die besten Food Accounts für das perfekte Weihnachtsessen

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und während die meisten Menschen, die letzten Dinge erledigen. Bleibt eigentlich nur noch die eine Frage offen: was gibt es an Weihnachten zu essen? Wenn für euch eh schon feststeht, es gibt traditionell Entenbrust und Co.– dann braucht ihr an dieser Stelle nicht weiterlesen! Für all diejenigen, die bis jetzt noch keinen Idee haben, wie sie Familie und Freunde glücklich machen. Wir haben für euch eine kleine Liste mit den besten Food Accounts (natürlich ist das nur unsere bescheidene Meinung) zusammengestellt. Hier findet ihr bestimmt die eine oder andere Idee, um eure Liebsten an Weihnachten zu beeindrucken!

Donna Hay @donnahaymagazine

Die australische Foodstylistin, Autorin und Redakteurin Donna Hay, hat einen wunderschönen Instagram Account. Hier findet ihr schnelle, frische und leichte Rezepte, für die ihr definitiv keine Kochausbildung benötigt. Dieser traumhafte Schinken könnte doch ein idealer Kandidat für das Weihnachtsbuffet sein.

Bild InstagramDonna Hay Ham Kopie

Jamie Oliver @jamieoliver

Keine Weihnachten ohne Englands Exportschlager – Jamie Olivers Instagram Account bietet eine wundervolle Auswahl an traditionellen Weihnachtsrezepten, die er mit seinem ganz eigenen Stil interpretiert. Falls ihr auch noch nach dem passenden Getränk sucht, dann schaut doch noch mal Jamies @drinkstube nach (auch Instagram). Traditioneller geht es wohl kaum noch der flammende Christmas Pudding, gepostet von Jamies Haus- und Hoffotograf David Loftus

Bild InstagramJamie Oliver Kopie.

Ella Woodward @deliciouslyella

Falls ihr eine gesündere und vor allem vegetarische Option sucht (was nicht bedeutet muss, dass es nicht lecker ist), dann schaut euch das Profil von Ella Woodward an, besser bekannt als Deliciously Ella. Dieser Account wird sicherlich eure Sicht auf Gemüse revolutionieren, insbesondere der so oft verhasste Rosenkohl erlebt hier seine Renaissance.

Bild InstagramDeliciously Ella Kopie

Nigella Lawson @nigellalawson

Die britische Fernsehköchin und Autorin Niggela Lawson zeigt auf ihrem Instagram Account unglaublich tolle Rezepte zum Thema Backen und Desserts. Der ultimative Account für alle Naschkatzen, wenn ihr es lieber herzhaft mögt, dann solltet ihr unbedingt ihr Käsefondue mal ausprobieren.

Bild InstagramNiggela Lawson cheese fondue Kopie

Yotam Ottolenghi @ottolenghi

Der Instagram Account von Yotam Ottolenghi, beim Bestsellerautor von „Jerusalem“, dreht sich derzeit alles um Weihnachten. Beim Durchscrollen entdeckt ihr auch saisonale Rezepte, die durchaus eine Alternative zu Baumkuchen und Co. bieten. Dieses unglaubliche Boef Bourguignon, wird sicherlich ein Volltreffer bei euren Gästen.

Bild InstagramOttolenghi beef bourguigon Kopie 2

Chefkoch.de @chefkoch.de

Sollten euch die großen Namen kalt lassen, dann schaut doch mal auf dem Instagram Account von Chefkoch.de vorbei. Hier zeigt Deutschlands größte Koch-Community, die besten geheimen Familienrezepte die garantiert gelingen. Übrigens verwendet den Hashtag chefkochde und mit ein bisschen Glück wird euer Rezept vorgestellt.

Chefkoch Ente Kopie Wir hoffen sehr, dass unsere kleine Liste euch dabei hilft, das ultimative Weihnachtsmenü für eure Liebsten zu zaubern – Bleibt uns treu und wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Titelbild von  rawpixel.com on Unsplash

This post is also available in: EN