Letzte Woche hatten wir die Ehre, Teil der Online Marketing Rockstars in Hamburg zu sein. Das gesamte Team hatte eine tolle Zeit und hier sind unsere Highlights und Lieblingsmomente.

Am Donnerstag und Freitag vergangener Woche fand das Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg statt. Über 25.000 Besucher waren Teil des Events in den Hamburger Messehallen. Speaker, Agenturen, Unternehmen und Service-Anbieter aus aller Welt kamen zusammen, um über Online Marketing zu sprechen und einander zu inspirieren. Glücklicherweise waren wir Teil dieses großartigen Events. Danke an die gesamte OMR-Crew für ein tolles Event – es waren zwei großartige Tage! Hier sind unsere persönlichen Highlights.

1 Die tollen Gespräche an unserem Stand

Messen wie die OMR sind aufregende aber auch schwere Events. Viel Planung und Arbeit wird für diese zwei Tage benötigt. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Ergebnis. Viele großartige Menschen kamen vorbei, haben mit uns gesprochen und uns dabei geholfen, unser Unternehmen zu erweitern, unsere Ansichten zu hinterfragen und unser Produkt zu reflektieren. Ein großes „Dankeschön“ an alle, mit denen wir uns unterhalten durften! Messen sind ein großartiger Ort, um neue potentielle Partner zu finden, aber auch um voneinander zu lernen und das eigene Produkt sowie die Darstellung dessen zu verbessern.

Foto 02.03.17, 11 42 48

Wir haben uns außerdem sehr darüber gefreut, wie viele von euch sich unsere Präsentation zum Thema „The Power of User-Generated Content“ angehört haben. Wir hoffen es hat auch gefallen und, dass wir unser Wissen zu unserer Basis mit euch teilen konnten.

2 Gary Vaynerchuck: “Generate attention for your business”

Gary Vaynerchuck halt nichts von “sich treiben lassen“. Sein Motto lautet: arbeitet hart, danach arbeitet ihr weiter und sobald ihr damit fertig seid, arbeitet ihr noch mehr. In unserem Arbeitsbereich gehen viele der falschen Annahme nach, dass guter Content einfach zu produzieren sei. Die Wahrheit ist, das stimmt keinesfalls. Es benötigt viel Zeit und Recherche, um herauszufinden, welcher Content für euch und euer Unternehmen funktioniert. Schlichtweg allen Trends zu folgen, bringt euch nicht weiter. Durch Garys Aussagen werden die eigenen Ansichten in eine neue Perspektive gerückt. Diese neuen Perspektiven werden wir mit Sicherheit auf unser Marketing anwenden. Danke dafür, lieber Gary!

3 Casey Neistats Statement: „Make it count”!

Casey Neistat, einer der größten Speaker der Online Marketing Sphere erzählte uns viel zu den Themen Deadlines, Content Produktion und Inspiration, um weiterzumachen. Er zeigte uns eines seiner eigenen Videos, das er vor ein paar Jahren für Nike produziert hat. Zusammefassend sagt er: MAKE IT COUNT! Solange man selbst hinter einem Projekt steht und es die eigenen Ansichten widerspiegelt, wird man stets guten Content produzieren können. Es war äußerst inspirierend zu erfahren, wie er Content Produktion angeht, besonders im Bereich Video Content. In einer Welt von stetem Wandel, neuen Trends und Entwicklungen ist die Möglichkeit, seinen eigenen Ansichten treu bleiben zu können, ein großes Privileg. Und sollte daher nicht unterschätzt werden. Für ein wenig Inspiration ist hier Caseys Video für Nike:

4 Beginner @ OMR Aftershow Party

Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss. So auch beim OMR Festival. Viele tolle Künstler sind aufgetreten, doch unser Highlight waren definitiv die Beginner! Danke für die tolle Show.

Foto 03.03.17, 20 42 47

This post is also available in: Englisch