„Creativity is allowing yourself to make mistakes.

Art is knowing which ones to keep.“

-Scott Adams

#365daysofcopy Challenge auf Instagram:

Seit zwei Monaten gestaltet der ukrainische Designer Andrii Mishchenko täglich eine Print-Anzeige, die er im Anschluss bei Instagram veröffentlicht. Damit setzt er sich selbst eine Challenge, die ab sofort unter dem Hashtag #365daysofcopy bei Instagram für ein Jahr läuft. Denn um sich selbst und die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, muss man sich ständig selbst herausfordern und immer wieder neue Blickwinkel auf alltägliche Situationen zulassen.

Nach dem Zufallsprinzip wählt er bekannte Unternehmen oder Marken aus, setzt sich mit ihnen auseinander und entwirft dann im Anschluss eine fiktive Werbeanzeige. Mit humorvollen Sprüchen und aktuellem Bezug zur Zeitgeschichte fanden sich in seinen Anzeigen bereits Marken wie Nike, McDonalds, Diesel, Durex, Aspirin, Whiskas und viele mehr wieder. Inzwischen verzeichnet Andrii Mishchenko über 5.000 Follower bei Instagram und erhält ein reges Feedback für seine kreative Aktion.

 

Wer dem Designer und seiner Aktion folgen möchte, kann weiterhin einen Blick auf seinen Instagram Account werfen.

 

Titelbild: unsplash.com/Luis Dávila

This post is also available in: Englisch